Pressekontakt

Du bist Journalist*in, Blogger*in oder Influencer*in und möchtest über die Rosenfellner Mühle & Naturkost GmbH oder unsere Produkte berichten? Du benötigst Fotomaterial von unseren Produkten oder der Mühle? Oder bist an einer redaktionellen Kooperation interessiert? Das freut uns natürlich und du kannst gerne deine Anfrage an uns richten!

Du erreichst uns per Email unter kommunikation(at)rosenfellner.at sowie telefonisch unter +43 (0)7477/42343-0. Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass bitte nur Presseanfragen an die E-Mailadresse zu richten sind. Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Danke!

Presseunterlagen – Download

Bitte beachte: unter Angabe des jeweiligen Bildcredits ist die Verwendung des Bildmaterials für redaktionelle Zwecke kostenfrei. Bei Unklarheiten bitte einfach melden!

Download Unternehmensprofil (.pdf) Stand per November 2020

Pressefoto Monika Rosenfellner
© Mona Lorenz

Pressefoto Monika Rosenfellner
© Mona Lorenz

Pressefoto Mühle & Getreidesilos, St. Peter in der Au
© Rosenfellner Mühle

Pressefoto Birdview Mühle und Getreidesilos, St. Peter in der Au
© Rosenfellner Mühle

Pressefoto Cover Brotbackbuch | “Brot von daheim”
© Löwenzahn Verlag

Logo Rosenfellner Mühle & Naturkost GmbH
1280*800 Pixel, .jpg

Logo Rosenfellner Brotbackschule
1459*1125 Pixel, .jpg

Kooperation & Sponsoring

Wir sehen uns in der Verantwortung von Mensch, Natur, Umwelt und Gesellschaft.
Dies ist auch einer der Gründe, warum Kooperationen und Sponsoring ein gelebter Teil unserer Markenphilosophie sind.

Folgende Aspekte sind uns wichtig, wenn wir eine Veranstaltung bzw. Ähnliches unterstützen:

Ist es bio?
Durch die Biolandwirtschaft wird der Boden unterstützt und kann nachhaltig bewirtschaftet werden. Das sichert unsere Zukunft.

Steht es im Kontext zu Ernährung und Gesundheit?
Eine gesunde Ernährung für die Menschen ist uns ein großes Anliegen. Aus diesem Grund unterstützen wir Projekte, die sich für eine bewusste, ausgewogene Ernährung mit biologischen Lebensmitteln und eine pflanzliche Küche einsetzen.

Wie steht es um die Nachhaltigkeit?
Der Weg entsteht im Gehen und auch kleine Schritte können Großes bewirken. Daher unterstützen wir Initiativen, die eine nachhaltige Lebensweise stärken. Dazu zählt für uns unter anderem der achtsame Umgang mit Lebensmittel sowie der Schutz unserer Umwelt und des Klimas.

Darüberhinaus unterstützen wir auch gerne Projekte, die sich mit der Gemeinwohlökonomie auseinandersetzen und / oder einen sozialen Fokus haben.

Bitte beachte: Eine Unterstützung monetärer Natur ist unsererseits nicht möglich. Ein Sponsoring der Rosenfellner Mühle beinhaltet ausschließlich Unterstützung mittels Produktmuster.

Dein Projekt entspricht oben gelisteten Kriterien und du möchtest gerne um unsere Unterstützung anfragen? Bitte verwende hierfür dieses Formular und lasse uns auf diesem Weg deine Anfrage zukommen. Wir sind um eine rasche Beantwortung bemüht. Bitte beachte, dass wir eine gewisse Vorlaufzeit für die Bearbeitung und Entscheidung benötigen. Idealerweise erhalten wir deine Anfrage mit einer Mindestvorlaufzeit von sechs Wochen bis zur geplanten Umsetzung des Events beziehungsweise Projektes.

Formular für deine Sponsoring-Anfrage: