Antworten auf deine Fragen

Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Fragen du wohl haben könntest, was deine Bestellung bei uns im Webshop und unsere Produkte betrifft. Finde nachstehend unsere Antworten auf möglicherweise deine Fragen.

Deine Ansprechpartnerin für unseren Webshop ist Hanna Judentorfer. Um mit ihr Kontakt aufzunehmen verwende bitte unser Kontaktformular.

Über die Rosenfellner Mühle

Wir sind ein innovativer Mühlenbetrieb, der in dritter Generation von Müllerin Monika Rosenfellner geführt wird. Die etwas umfangreichere Geschichte erzählen wir im Menüpunkt “Die Mühle“. Mehr über unsere Müllerin kannst du in der Rubrik “Die Müllerin” erfahren. Dort hast du übrigens auch die Möglichkeit, direkt Fragen an Monika Rosenfellner zu stellen – wenn du Tipps und Tricks für’s Brotbacken brauchst oder Genaueres über Getreide erfahren möchtest.

Wofür wir stehen

Seit Anbeginn an und somit seit 1932 legen wir als Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daran hat sich über die Generationen nichts verändert. Es ist uns wichtig, dass der Boden, der uns die wertvollen natürlichen Rohstoffe für unsere Produkte schenkt, sorgsam und gut behandelt wird. Dass wir mit der Kraft und vor allem im Einklang mit der Natur arbeiten.
Kurz gesagt, wir stehen für Nachhaltigkeit, für Produkte zu 100% in Bio-Qualität und Innovation. Es ist uns wichtig, dass es den Menschen gut geht und das sie gute Lebensmittel zur Verfügung stehen haben.

Worauf wir Wert bei unseren Produkten legen

Auf all unseren Verpackungen findest du unterschiedliche Labels. Diese sollen dir auf einen Blick verdeutlichen, dass das gekaufte Produkt z.B. zu 100% aus Österreich oder zu 100% aus fairer Landwirtschaft stammt. Oder vegan ist. Gesamt haben wir sechs Labels im Einsatz, die wir auch – jedes für sich explizit – in der Rubrik Die Mühle erklärt haben. Bei Interesse schau dort gerne nach. Mit diesen Labels möchten wir dir Orientierung geben. Und du weißt immer sofort, quasi auf einen Blick, dass du exzellente Qualität erhältst.

Du möchtest bei uns arbeiten?

Jobs schreiben wir über das Arbeitsmarktservice Österreich aus. Initiativbewerbungen, Anfragen für Praktika (auch welche zum Schnuppern) bitte gerne per Email an monika.rosenfellnerrosenfellner.at. Im Betreff entsprechend Initiativbewerbung bzw. Praktikumsanfrage vermerken. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Du möchtest die Mühle entdecken?

Gerne! Wir freuen uns auf deinen Besuch. Wir bieten übrigens auch Mühlenführungen, Back- und Kochkurse an. Alle Informationen dazu findest du in der Rubrik Besuchen.

Du bist Händler und möchtest unsere Produkte anbieten?

Das freut uns natürlich. Sehr sogar! Bitte richte deine Anfrage an verkaufrosenfellner.at. Gerne mit konkreten Vorstellungen zu den Produkten, die du anbieten möchtest. Wir melden uns dann umgehend bei dir!

Kann ich bei euch auch analog einkaufen?

Ja, kannst du! Wir betreiben direkt an die Mühle angeschlossen einen Mühlenladen, der Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (durchgehend) und Samstag von 9 bis 12 Uhr für dich geöffnet ist. Unser Team berät dich gerne bei speziellen Anliegen und Fragen. In der Weihnachtszeit haben wir an den Adventsamstagen verlängerte Öffnungszeiten und sind somit bis 16 Uhr für dich da.

 

Kann ich bei euch auch Backformen ausleihen?

Auch das kannst du! Gegen eine Gebühr und Kaution kannst du aus einer Vielzahl kreativer Backformen auswählen. Details dazu findest du hier.

Habt ihr auch Gutscheine?

Ja, haben wir! Du kannst einen Gutschein direkt online im Webshop oder bei uns vor Ort in St. Peter in der Au (Niederösterreich) im Mühlenladen während der Öffnungszeiten erwerben.

Wie geht ihr mit meinen Daten um?

Genauso, wie mit unseren Rohstoffen: sorgsam. Deine Daten sind bei uns sicher. Das stellen wir sicher. Deine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben und lediglich für den von dir uns zugesagten Zweck (z.B. Bestellabwicklung, Auskunft) verwendet. Jedoch mit Ausnahme der Übermittlung von Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute und/oder Zahlungsdienstleister zum Zweck der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?

Auf unserer Webseite kannst du über ein Kontaktformular am Ende der Seite mit uns in Dialog treten. Telefonisch erreichst du uns unter +43(0)7477/42343 innerhalb der Bürozeiten: Montag bis Freitag, 8.30 bis 11.30 Uhr.

Du bist nicht zufrieden mit unserem Produkt?

Nur Produkte mit exzellenter Qualität verlassen unsere Mühle. Sollte dennoch etwas anders ankommen, wie erwartet und gewohnt, bitte lasse es uns umgehend wissen. Wir benötigen dafür die Angaben zum Produkt, die Chargen-Nummer, das Haltbarkeitsdatum sowie die Info wo du das Produkt erworben hast. Bitte schicke uns diese Daten gesammelt per Email an rechnungrosenfellner.at und im Falle des Widerrufs (innerhalb von 14 Tagen) inklusive einer eindeutigen Widerrufs-Erklärung mittels unserem Widerrufsformular.

Falls für dich möglich, bitte gerne auch ein Foto der Verpackung (Vor- und Rückseite) anführen.

Wir möchten dich allerdings darauf hinweisen, dass Waren, die versiegelt ausgeliefert und von dir geöffnet wurden, aus Gründen des Gesundheitsschutzes bzw. der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Dies gilt auch, wenn die Produktverpackung beschädigt bzw. verschmutzt wurde (durch z.B. Wasser-/Getränkespritzer etc.).

Wie läuft das bei euch mit dem Webshop?

Digitalisierung sei dank und somit kannst du rund um die Uhr, unabhängig von Öffnungszeiten und geografischer Lage unsere Produkte konsumieren: Du findest unsere gesamte Produkt-Range inkl. saisonaler Specials in unserem Online-Shop und kannst nach Herzenslaune shoppen. Die Zahlung erfolgt online vorab, einfach den für dich passenden Service auswählen.

Bei deinem ersten Einkauf im Webshop wird für dich ein Kundenkonto angelegt. Somit kannst du dich beim nächsten Einkauf mittels Log-In einfach verknüpfen und entweder eine Bestellung erneut bestellen oder neue Produkte einkaufen.

Die Lieferzeit liegt aktuell zwischen 7 und 14 Werktagen. Vorräte also am besten rechtzeitig auffüllen! Bitte beachte, dass wir zurzeit nur in Österreich und nach Deutschland verschicken.

Was bedeutet das Ampelsystem bei euren Produkten?

Nachhaltigkeit und der sorgsame Umgang mit Ressourcen sind uns zwei große Herzensangelegenheiten. Daher produzieren wir nicht in sehr großen Mengen auf Vorrat. Bei vielen Produkten wissen wir, dass diese stark nachgefragt sind und haben daher entsprechend Vorrat. Dennoch ist es uns ein Anliegen weitestgehend frisch unsere Bioprodukte für dich zu herzustellen.

Über ein Ampelsystem, mit den Farben Grün, Orange und Rot bekommst du einen Eindruck über die Verfügbarkeit des jeweiligen Produktes. Was bedeuten die Farben?

Grün = Hurra, ausreichend auf Lager.
Orange = Oh, nicht mehr viel da.
Rot = Bald aus, wir arbeiten am Nachschub.

Wir dürfen dich darauf hinweisen, dass sich von dir bestellte Produkte, die im Ampelsystem Rot dargestellt sind, gegebenenfalls auf die Lieferzeit deiner Bestellung auswirken.

Wer bringt mir meine Bestellung?

Unser Zustellpartner ist die Österreichische Post AG. Mit deiner Trackingnummer kannst du deine Bestellung nachverfolgen. Bitte nutze dafür diesen Link.

Aus was besteht euer Füllmaterial?

Wir verwenden Füllmaterial aus natürlichen Rohstoffen und somit ist es bestens für den Kompost, für die Biotonne geeignet. Nachdem das Füllmaterial dich unverpackt erreicht, ist es nicht für den menschlichen Verzehr geeignet und wir raten daher davon ab.