Getreide Schule – #8 Einkorn

Als Vorläufer von Emmer, Weizen und Dinkel feiert das schon vor 10000 Jahren eingesammelte Urgetreide wieder Renaissance. Da Einkorn keine Pflanzenschutzmittel benötigt, ist der Anbau für die ÖkoLandwirtschaft sehr bedeutsam.

Der anspruchslose Türke wurde durch Ertragsmäßigkeit, höheren Aufwand & genauen Erntezeitpunkt, an die Seite gestellt, doch das einzelne kleine Korn auf der Ährenspindel ist bepackt mit Mikronährstoffen – Mineralstoffen & Spurenelementen.

  • Magnsium, Kupfer, Mangan, Zink & Eisen für Vitalität. 
  • Das zahlreich enthaltene Beta-Carotin & Lutein unterstützen das Sehvermögen, schützen uns vor freien Radikalen.
  • Hoher Eiweißgehalt  gibt uns Kraft für den Tag. 
  • Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin stärken unser Denkvermögen. 
  • Reich an Ballaststoffen bekommt auch unsere Verdauung Unterstützung.

Mild im Geschmack & durch die schöne goldgelbe Färbung ein Allrounder in der Küche.

Ob im mutmachenden Wachmacher-Frühstück, stärkenden Motivations-Mittagessen, auch versteckt im geselligen Jausenbrot zwischendurch & natürlich zur entspannenden, unverzichtbaren Kaffee-Tee-Zeit – Einkorn geht und kann immer!


Zaubere dir nun mit deinen erworbenen Produkten kleine Besonderheiten für den Alltag:


Gerne beantwortet dir die Müllerin deine übriggebliebene Frage!


Bequem von daheim aus einkaufen im Rosenfellner-Webshop, köstliche Rezepte ausprobieren, Inspiration & Tipps holen im Mühlenladen bei uns in St.Peter in der Au – Möglichkeiten gibt es etliche!

Wir wünschen dir eine schöne Zeit!