Brotbackkurs mit Grillstaatsmeisterin Jenny Gruber

Am 21.8. war es endlich wieder soweit. Gemeinsam mit Grillstaatsmeisterin Jenny Gruber konnten wir unseren ersten Brotbackkurs heuer veranstalten.

Der Kurs fand draußen bei herrlichem Wetter statt. Die Teilnehmer*innen starteten den Kurs mit einer Mühlenführung durch die Rosenfellner-Mühle, wo sie die Mühle besichtigen und den Ursprung der verwendeten Mehle sehen und spüren konnten. Es ging „heiß“ her. Leckeres Krustenbrot aus dem Dutch Oven, flaumiges Butter-Kräuter-Zupfbrot vom Grill, urige Mostviertler Naan-Brote von der Feuerplatte und ein süßer Mohnzopf wurde gemeinsam gebacken – natürlich alles vom Grill. Neben vielen interessanten Brot- & Backtipps von Jenny Gruber und Monika Rosenfellner, gab es auch ein gemeinsames Mittagessen. Ein sehr gelungener Start in die Herbstkurs-Saison.

Und da die Nachfrage so groß war, haben wir noch TOLLE NEUIGKEITEN – Ende Oktober gibt es wieder einen Brot & Grillkurs mit Jenny Gruber.

Wir freuen uns schon darauf. Anmeldungen nehmen wir sehr gerne an.