Garantiert nachhaltig

Seit mehr als 80 Jahren werden in unserer Mühle qualitativ hochwertige Getreideprodukte produziert. Fast ebenso lange dauert das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltbewusstsein bereits an. Für die zahlreichen Innovationen und Projekte in Sachen Nachhaltigkeit wurde die Mühle 2016 mit dem Energieeffizienzpreis Helios ausgezeichnet.

tl_files/rosenfellner/fotos/Siegel_Nachhaltigkeit.png

100 Prozent Bio. Ohne Kompromisse. Weil biologische Landwirtschaft und ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur für uns Lebens- und Unternehmensphilosophie sind.

Heimisch natürlich. Auch wenn wir sonst gerne über den Tellerrand schauen: Unsere Rohstoffe sind (wenn möglich) Österreicher. Sichert die Wertschöpfung. Schont die Umwelt.

Für gute Beziehungen. Auf Du und Du: Zu unseren Getreidelieferanten pflegen wir persönliche und langfristige Beziehungen. Ein respektvolles Miteinander. Ein Geben und Nehmen.

Die pure Kraft der Natur. 55.000 kWh Naturstrom liefert unser mühleneigenes Wasserkraftwerk pro Jahr durchschnittlich. Den Mehrbedarf decken wir mit erneuerbaren Energien aus Wasser, Wind und Sonne. Sauber, sauber, finden wir.

Genuss pflanzen. Fast alle unsere Produkte kommen ohne tierische Inhaltsstoffe aus und sind damit für die vegane Ernährung bestens geeignet.

Aus Liebe zur Natur. Hatten wir nie und brauchen wir auch jetzt nicht: Palmöl. Damit tragen wir zum Schutz der Regenwälder und Lebensräume von Mensch und Tier bei.